Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Aktuelles

Inhaltsbereich / Content

Aktuelles

10.12.2014

Dr. habil. Christoph Lossen erhält Distinguished Teaching Award der TU

Im Rahmen einer Senatssitzung wurde der Geschäftsführer des Fachbereichs Mathematik, Dr. habil. Christoph Lossen mit dem Distinguished Teaching Award 2014 der TU Kaiserslautern ausgezeichnet.


24.10.2014

Akademische Jahresfeier 2014

Am 24. Oktober 2014 fand im Auditorium Maximum der Universität die Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Mathematik statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die 213 Absolventinnen und Absolventen des akademischen Jahres 2013/14 geehrt. Nähere Informationen finden Sie hier.


19.07.2014

Tag der Mathematik 2014

Der Tag der Mathematik 2014 hat erneut zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Campus der TU gelockt. Durch ein attraktives Programm aus Vorträgen, Workshops, Wettbewerben, Präsentationen u.a. konnten diese sich ein Bild davon machen, wie vielfältig die Mathematik und ihre Anwendungen sind. [mehr]


30.06.2014

Eröffnungsveranstaltung des Kompetenzzentrums für Mathematische Modellierung in MINT-Projekten in Schulen (KOMMS)

Am 30. Juni 2014 fand die feierliche Eröffnung des „Kompetenzzentrums für Mathematische Modellierung in MINT-Projekten in der Schule (KOMMS)" in Anwesenheit von Ministerin Doris Ahnen statt. [mehr]


27.05.2014

Jun. Prof. Dr. Frank Seifried mit Lehrpreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

Im Rahmen einer Festveranstaltung wurde Jun. Prof. Dr. Frank Seifried von Frau Ministerin Ahnen einer von 10 Lehrpreisen des Landes Rheinland-Pfalz für seine herausragenden Leistungen in der Hochschullehre verliehen.


21.11.2013

Auszeichnung im bundesweiten Wettbewerb "Beispielhafte Anerkennung 2013"

Der Masterstudiengang ''Mathematics International'' des Fachbereichs Mathematik wurde mit dem DAAD-Preis "Beispielhafte Anerkennung 2013" für seine umfassenden Beratungen und Unterstützungen für Studierende bei einem Auslandsstudium ausgezeichnet. [mehr]


11.11.2013

DFG fördert Graduiertenkolleg "Stochastic Models for Innovations in the Engineering Sciences"

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs "Stochastic Models for Innovations in the Engineering Sciences" an der TU Kaiserslautern beschlossen. Neben dem Sprecher des Kollegs, Prof. Dr. Ralf Korn, werden fünf weitere Professorinnen und Professoren des Fachbereichs Mathematik an dem Graduiertenkolleg beteiligt sein. [mehr]