AG Algebra, Geometrie und Computeralgebra

Sascha Desmettre nimmt Ruf nach Linz an

Sascha Desmettre, langjähriges Mitglied der AG Finanzmathematik, hat einen Ruf auf eine Laufbahnprofessur für Versicherungsmathematik und mathematische Modellierung in den Wirtschaftswissenschaften an die Johannes-Kepler-Universität Linz in Österreich erhalten und mit Wirkung zum 1. Dezember 2019 angetreten.

Sascha Desmettre hat an der TU Kaiserslautern studiert und am Fraunhofer ITWM promoviert. Im November 2018 schloss er erfolgreich seine Habilitation am Fachbereich Mathematik der TU Kaiserslautern ab. Zuletzt hatte er eine PostDoc-Stelle an der Karl-Franzens-Universität Graz in Österreich inne.

Die Arbeitsgruppe gratuliert ganz herzlich zum Ruf und wünscht alles Gute für die Zukunft an der JKU Linz!