Akademische Jahresfeier 2017

Absolventenfoto im Rahmen der Akademischen Jahresfeier 2017; Foto: FB Mathematik

Am 20. Oktober 2017 fand im Auditorium Maximum der Universität die Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Mathematik statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die fast 200 Absolventinnen und Absolventen des akademischen Jahres 2016/17 geehrt.

Moderiert wurde die Festveranstaltung von Prof. Dr. Claus Fieker. Neben der Ehrung der Absolventinnen und Absolventen sorgten der Jahresrückblick des Dekans, diverse Preisverleihungen für besondere Leistungen im Studium und der Rückblick aus studentischer Sicht für ein abwechslungsreiches Programm.

Nach dem mittlerweile traditionellen Auftritt des Absolventenchors ("Gaudeamus igitur....") wurde die Feier mit einem gemeinsamen Abendessen in der Mensa abgeschlossen.