Bewährte Tradition: Trainingscamp für Mathematik-Olympiade an der TUK

Logo Mathematik Olympiaden e.V.

Bereits seit acht Jahren findet das Trainings- und Auswahlcamp für die besten rheinland-pfälzischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mathematik-Olympiade (Klassen 7 bis 13) an der TU Kaiserslautern statt.

Vom 25. bis 29. März 2019 waren zahlreiche Nachwuchsmathematikerinnen und -mathematiker zu Gast an der TU Kaiserslautern, um im »Mathe-Camp« für die im Sommer 2019 anstehende Bundesrunde der Mathematik-Olympiade zu trainieren und sich durch eine Auswahlklausur den Sprung in die Endrunde zu sichern.

Organisiert wurde das Camp vom Landesbeauftragten für Mathematik-Olympiaden, Steffen Brenner (Westerwaldgymnasium Altenkirchen), Raul-Paul Epure, Philipp Boos und Henry Jäger (jeweils TU Kaiserslautern). Dabei konnten sie wieder auf die tatkräftige Mithilfe zahlreicher Lehrerinnen und Lehrer, Studierender sowie Wissenschafterinnen und Wissenschaftler des Fachbereichs Mathematik zählen.