Fachbereich Mathematik

Logo 20 Jahre CHE-Ranking (2018)

CHE-Ranking 2018: Erneut Bestnoten für FB Mathematik

Das CHE Ranking 2018 sieht den Fachbereich Mathematik der TU Kaiserslautern als einzigen der 33 bewerteten Mathematik­fachbereiche in allen vier ausgewählten Schlüsselkategorien in der Spitzengruppe. In den Kategorien "Studiensituation allgemein" und "Betreuung durch Lehrende" erzielt die TU Kaiserslautern dabei für Mathematikstudiengänge erneut das beste Ergebnis aller Universitäten.

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen hat das CHE untersucht. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule.

Das vollständige CHE Hochschulranking ist auf ZEIT CAMPUS ONLINE unter www.zeit.de/che-ranking abrufbar. Es bietet zahlreiche interaktive Suchmöglichkeiten, die dabei helfen sollen, die zu den individuellen Studienbedürfnissen passende Hochschule zu finden.