CHE-Ranking 2021: Erneut Bestnoten für FB Mathematik

Das CHE Ranking 2021 sieht den Fachbereich Mathematik der TU Kaiserslautern erneut  in allen drei ausgewählten Schlüsselkategorien in der Spitzengruppe - ein Ergebnis welches nur zwei weitere der mehr als 40 am Ranking teilnehmenden mathematischen Fachbereiche erreichen konnten.

Neben den Top-Platzierungen in den Schlüsselkategorien "Studiensituation allgemein", "Betreuung durch Lehrende" und "Unterstützung am Studienanfang" erreichte der Fachbereich auch in den ebenfalls untersuchten Kriterien "IT-Infrastruktur", "Unterstützung für ein Auslandsstudium" und "Wissenschaftsbezug im Studium" jeweils eines der drei besten Ergebnisse aller gerankten Fachbereiche. In der Kategorie "Forschungsgelder pro Wissenschaftler" wurde das Podium nur knapp verpasst mit dem viertbesten Ergebnis der teilnehmenden Universitäten.

Das CHE Hochschulranking ist mit ca. 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften/Fachhochschulen (HAW) sowie Dualen Hochschulen und Berufsakademien der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule.

Das vollständige CHE Hochschulranking ist auf ZEIT CAMPUS ONLINE unter www.zeit.de/che-ranking abrufbar. Es bietet zahlreiche interaktive Suchmöglichkeiten, die dabei helfen sollen, die zu den individuellen Studienbedürfnissen passende Hochschule zu finden.