Fachbereich Mathematik

Simon Schnürch mit SCOR-Preis ausgezeichnet

Dr. Simon Schnürch (Foto:ITWM)

Simon Schnürch, erfolgreicher Doktorand am Fachbereich Mathematik in der AG Finanzmathematik und ehemaliger Mitarbeiter der Abteilung Finanzmathematik am Fraunhofer ITWM, wurde am 15. Dezember in Köln in den Räumen des Rückversicherers SCOR (gehört zu den Top 5 Rückversicherern weltweit) mit dem zweiten SCOR-Preis 2022 in Deutschland ausgezeichnet.

Seine Doktorarbeit mit dem Titel “Mortality Modeling: Machine Learning and Mortality Shocks” wurde mit 4000 € prämiert.

Er ist damit der erste SCOR-Preisträger unseres Fachbereichs, was auch eine Auszeichnung für die praxisnahe und innovative Forschung in der Finanz- und Versicherungsmathematik sowohl am Fachbereich Mathematik als auch am Fraunhofer ITWM darstellt.

Näheres kann der Pressemitteilung der SCOR entnommen werden.

Zum Seitenanfang