AG Finanzmathematik

Erfolgreiche Habilitation von Sascha Desmettre


Am 28. November 2018 hat Sascha Desmettre aus der AG Finanzmathematik erfolgreich seine Habilitation abgeschlossen.

Bereits im März reichte er seine Habilitationsschrift mit dem Titel "Advances in Portfolio Selection, Risk Management, Dividend Modeling" ein. Am 31. Oktober fand dann zunächst ein einstündiger wissenschaftlicher Vortrag statt zum Thema "Raue Pfade in der Finanzmathematik und der Stochastik". Den Abschluss des Habilitationsverfahrens bildete dann am 28. November die ausgesprochen gut besuchte Habilitationsvorlesung, in der Herr Desmettre dem Publikum in 45 Minuten den Satz von Fisher-Gnedenko-Tippett vorstellte.

Die Arbeitsgruppe gratuliert sehr herzlich zur erfolgreichen Habilitation und wünscht Herrn Desmettre für seine weitere akademische Laufbahn alles Gute!

Zum Seitenanfang