AG Finanzmathematik

Prof. Dr. Korn zum korrespondierenden Mitglied der SAV ernannt

Prof. Dr. Ralf Korn; Foto: SOK

Prof. Dr. Ralf Korn; Foto: SOK

Anlässlich der 113. Mitgliederversammlung der Schweizerischen Aktuarvereinigung (SAV) am 26.08.2022 wurde Prof. Dr. Ralf Korn zum korrespondierenden Mitglied der SAV ernannt.

Die Schweizerische Aktuarvereinigung (SAV) ist ein Berufsverband der Schweizerischen Aktuarinnen und Aktuare. Er wurde 1905 unter dem Namen Vereinigung schweizerischer Versicherungsmathematiker gegründet und hat seinen Sitz in Zürich. Ende Juli 2022 bestand die SAV aus 28 institutionellen und 1544 Einzelmitgliedern.

Prof. Korn, der seit vielen Jahren im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik (DGVFM) tätig und aktuell dessen Vorsitzender ist, ist erst der sechste Deutsche, dem die Ehre zu Teil wurde, als korrrespondierendes Mitglied in die SAV aufgenommen zu werden.

Zum Seitenanfang