Fachbereich Mathematik

Akademische Jahresfeier 2021

Akademische Jahresfeier 2021 - Foto mit Absolventinnen und Absolventen

Akademische Jahresfeier 2021 - Absolventinnen und Absolventen. Foto: FB Mathematik

Am Freitag, den 22. Oktober 2021 fand ab 16:00 Uhr die (traditionelle) Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Mathematik statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die ca. 140 Absolventinnen und Absolventen des akademischen Jahres 2020/21 geehrt.

Die Veranstaltung wurde erneut in "hybrider" Form durchgeführt. Für alle, die nicht vor Ort an der Veranstaltung im AudiMax der TUK (Gebäude 42, Raum 115) teilnehmen konnten, wurde ein Livestream angeboten.

Moderiert wurde die Festveranstaltung diesmal von Prof. Dr. Jörn Saß. Als Motto hatte er dafür "Gegensätze" ausgesucht. Neben der Ehrung der Absolventinnen und Absolventen sorgten (wie üblich) u.a. ein Jahresrückblick des Dekans, Preisverleihungen für besondere Leistungen im Studium sowie ein Rückblick aus studentischer Sicht für ein abwechslungsreiches Programm. Auch für musikalische Untermalung (unter Einhaltung der Corona-Regeln) war gesorgt. Verzichtet werden musste allerdings erneut auf den traditionellen Schlusschor der Absolventinnen und Absolventen.

Die Bilder zu der Jahresfeier finden Sie bei den Fotogalerien zu unseren Akademischen Jahresfeiern.

Zum Seitenanfang