Veranstaltungskalender Fachbereich Mathematik

88. Konferenz der Mathematikfachschaften

Logo der 88. Konferenz der Mathematikfachschaften (2023 in Kaiserslautern)

Einmal im Semester treffen sich Fachschaftsvertreter:innen und Studierende mathematischer Studiengänge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu der traditionellen KoMa (Konferenz der deutschsprachigen Mathematikfachschaften). Sie bietet den jungen Mathematiker:innen eine Gelegenheit, Informationen und Erfahrungen auszutauschen sowie neue Kontakte zwischen den Hochschulen zu knüpfen.

Die KoMa findet bei Ihrer 88ten Ausgabe zum zweiten Mal nach dem WS 1987/88 am Fachbereich Mathematik in Kaiserslautern statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Fachschaft Mathematik

Termine im Semester

Hier finden Sie wichtige Termine rund um Studium und Prüfungen, Sitzungen und spezielle Events für den Fachbereich Mathematik.